T3 Cura Review – Ist es Ihr Geld wert? | T3 Haartrockner gegen Dyson

Der heutige Post ist der erste meiner vielen Beauty-Reviews, die kommen werden, und ich freue mich, sagen zu können, dass ich heute einen mache T3 Cura Luxe Rezension.

Viele von Ihnen haben wahrscheinlich schon von den wunderbaren Vorteilen des Dyson Supersonic Haartrockners gehört, aber wie viele von Ihnen haben schon von T3 gehört? Der Dyson-Haartrockner gilt weithin als einer der besten der Welt, und obwohl das stimmen mag, ist er mit fast 400 US-Dollar UVP auch der teuerste.

T3 Cura Review – Ist es Ihr Geld wert? | T3 Haartrockner gegen Dyson | Haartrocknerfotografie, Premium-Haartrockner, Schönheitsprodukte, beste Haarprodukte

T3 Cura Review: T3-Haartrockner vs. Dyson

T3 Haarpflege ist eine Konkurrenzmarke von Dyson und hat sich auf dem Markt als Premium-Beauty-Tool-Lieferant etabliert – ihre Tools reichen von Lockenstäben über Glätteisen bis hin zu Haartrocknern. Eines ihrer beliebtesten Produkte ist die Haartrockner heilen Modelle, die für 250 bis 285 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sind.

Was T3 Cura von konkurrierenden Marken unterscheidet, ist, dass der Haartrockner mit negativen Ionen geladen ist, die dazu beitragen, dass das Haar schneller trocknet und es länger weich bleibt. Tatsächlich verspricht T3 eine bis zu 75 % schnellere Trocknungszeit als herkömmliche Haartrockner.

Die Vertreter von T3 sagten mir sogar, dass die Verwendung von T3-Produkten anscheinend gesünder für Ihr Haar ist, als es tatsächlich an der Luft trocknen zu lassen. Obwohl ich dieser Aussage etwas skeptisch gegenüberstehe, zeigt sie sicherlich, dass das Produkt mit Blick auf minimale Hitzeschäden entwickelt wurde.

Jetzt, da Sie alle Behauptungen der Einzelhändler kennen, kommen wir zum eigentlichen T3 Cura-Test: Funktioniert es und ist es das Geld wert?

T3 Cure Review

T3 Cura Review – Ist es Ihr Geld wert? | T3 Haartrockner gegen Dyson | Haartrocknerfotografie, Premium-Haartrockner, Schönheitsprodukte, beste Haarprodukte

Das Auftreten

Beginnen wir zunächst mit dem Aussehen. Ich weiß, dass Aussehen nichts mit der Leistung eines Produkts zu tun hat, aber ich persönlich halte es beim Kauf neuer Gadgets für sehr wichtig.

Der Cura Luxe von T3 ist zweifellos der schönste Haartrockner, den ich je gesehen habe. Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist das Design des Haartrockners sehr feminin, elegant und (ich wage es zu sagen) instagrammable. Ich schätze roségoldene Details sehr, und das in Kombination mit einem weißen Äußeren ist für mich die absolute Perfektion.

Wenn Sie dunklere Farben bevorzugen, kommt auch der Cura Luxe ins Spiel schwarz und nachtblau .

Einstellungen

. T3 Cura Review – Ist es Ihr Geld wert? | T3 Haartrockner gegen Dyson | Haartrocknerfotografie, Premium-Haartrockner, Schönheitsprodukte, beste Haarprodukte

Es gibt drei verschiedene Wärmeeinstellungen und zwei verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen beim T3 Cura Luxe, mit denen Sie Ihr Haartrocknungserlebnis individuell anpassen können.

Diese Einstellungen werden vorgenommen, um verschiedene Haartexturen und unterschiedliche Bedürfnisse zu ergänzen, die Sie möglicherweise haben – wenn Sie beispielsweise Ihr Haar mit einer Bürste föhnen möchten, ist die heißeste Einstellung möglicherweise die beste Wahl, während Sie nur Ihre wollen Haare so schnell wie möglich trocknen, die kalten Einstellungen wären wahrscheinlich die besten für Sie.

Es gibt auch einen Lock-in-Kaltluftknopf, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Haar mit der kühlsten Luft zu blasen und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ihre Trocknungszeit optimal ist.

Trocknungszeit & Ergebnisse

Ich persönlich benutze Haartrockner nicht täglich und greife nur dann zu ihnen, wenn ich direkt nach dem Duschen ausgehe. Das liegt vor allem daran, dass ich meine Haare gerne abends wasche und es mir nichts ausmacht, ein paar Stunden zu warten, bis sie trocken sind, wenn ich nirgendwo hingehen kann.

Wenn ich jedoch auf Reisen bin oder es eilig habe, brauche ich immer einen Fön. Ich habe die Cura ein paar Mal ausprobiert, bevor ich diese T3-Cura-Rezension geschrieben habe, und ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich sie liebe.

Mein vorheriger Haartrockner war ein billiger Haartrockner (50 $) von Babyliss und aus irgendeinem Grund verfingen sich meine Haare immer in den Atemwegen, wenn ich meine Haare damit trocknete, und ich musste sie entweder wegreißen oder wegschneiden. Das waren einige schmerzhafte, traurige Zeiten.

Mein aktueller Cura-Haartrockner ist nicht nur viel schonender für meine Haare, sondern auch viel schneller. Mein Haar reicht ungefähr bis zu meiner Brust, und obwohl es nicht sehr dick ist, ist es auch nicht das feinste Haar. Mit dem Cura-Trockner brauche ich ungefähr 15 Minuten, um meine Haare vollständig zu trocknen und zu stylen, und das ist für mich erstaunlich schnell.

Die Ionen-Technologie macht meine Haare auch viel glatter und glänzender, besonders im Vergleich zu dem Haartrockner, den ich zuvor verwendet habe.

Eine Sache, auf die ich jedoch hinweisen möchte, ist, dass dieser Haartrockner kein leiser Haartrockner ist. Das ist für mich persönlich kein Problem, aber wenn es etwas ist, wonach Sie in einem Haartrockner suchen, ist dies vielleicht nicht das Richtige für Sie.

Also, würde ich es empfehlen? Bestimmt! Ist es das Geld wert – ja, ich denke schon.

Sehen Sie sich die aktuellen Preise von T3 Cura Luxe an Nordstrom , T3 , Ulta oder Bloomingdales .

T3 Haartrockner VS Dyson

Sind Luxus-Haartrockner wie T3-Haartrockner und Dyson-Haartrockner (die

T3 Cura Review: T3-Haartrockner vs. Dyson / Image Via Dine & Mode

Nun, ich weiß, dass viele von Ihnen vielleicht denken, wie das geht T3-Heilung vergleicht mit der Dyson Überschall . Um ganz ehrlich zu sein, sie sind beide erstaunliche Haartrockner für sich, aber es gibt ein paar Unterscheidungsmerkmale bei beiden Geräten.

Ich hatte die Gelegenheit, den Dyson Supersonic Haartrockner sowohl bei Freunden als auch in einem von mir besuchten Salon auszuprobieren, daher wollte ich euch anhand meiner persönlichen Erfahrungen einen kurzen Vergleich der Produkte geben.

Preis

Wie ich bereits erwähnt habe, kostet der Dyson etwa 400 US-Dollar, während der T3 Cura 200 US-Dollar und der Cura Luxe 285 US-Dollar kostet.

T3 Haartrockner VS Dyson – Welche zusätzlichen Produkte sind enthalten?

Der T3 Cura Haartrockner wird mit einer einzigen allgemeinen Düse geliefert, während der Cura Luxe mit zwei Düsen geliefert wird: eine für das allgemeine Haarstyling und eine für präzises Styling, wie zum Beispiel die Erhöhung des Volumens an den Wurzeln. Ein Diffusor ist nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber für 30 $ erworben werden.

Der Dyson wird mit 2 Düsen geliefert – eine für allgemeines Styling und eine für allgemeines Styling, sowie einem Diffusor für lockiges Haar.

T3 Haartrockner vs. Dyson – Leistung

Sowohl der Dyson als auch der T3 Haartrockner sind extrem schnelle Haartrockner. Dyson verwendet die gleiche Luftstromtechnologie wie in seinen Staubsaugern, die es der Düse ermöglicht, Luft über eine breite Oberfläche zu verteilen, was zu weniger Hitzeschäden und einer schnelleren Trocknungszeit führt.

Andererseits setzt die T3-Technologie auf Ionentechnologie, um die Geschmeidigkeit des Haares zu erhöhen und eine schnellere Trocknungszeit zu ermöglichen.

Der Dyson hat 3 verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen und 4 verschiedene Wärmeeinstellungen – eine Stufe höher als der T3 Cura. Allerdings hat der Cura Luxe 5 Heizstufen und 2 Geschwindigkeitsstufen.

T3 Haartrockner VS Dyson – Was ist leiser?

Der Dyson. Der Supersonic-Haartrockner von Dyson verwendet die gleichen Luftstromprinzipien wie die anderen Produkte von Dyson, z. B. der Tischventilator. Er hat auch eine miniaturisierte Luftpumpe im Griff, wodurch der Haartrockner die Haare viel leiser trocknen kann als jeder andere Haartrockner auf dem Markt.

T3 Haartrockner VS Dyson – Was ist reisefreundlicher?

Auch hier müsste meine Stimme für den Dyson gehen. Er ist nicht nur extrem leicht, sondern auch sehr klein im Vergleich zu herkömmlichen Haartrocknern.

Das Aussehen des Dyson mag ein bisschen seltsam sein, aber das macht ihn so großartig für Reisen. Außerdem sind Dyson-Produkte mit einer Tragetasche ausgestattet, sodass klar zu erkennen ist, dass das Produkt für den Reisenden entwickelt wurde.

Also, was ist besser, der Dyson oder der T3 Cura?

Insgesamt würde ich argumentieren, dass beide Haartrockner gleich gut abschneiden und dass die Leistung nicht das sein sollte, was Sie beim Kauf des einen oder anderen berücksichtigen müssen. Was Sie beachten sollten, sind der Preispunkt, die Lautstärke des Haartrockners, sein Gewicht und seine Größe und in gewissem Maße das Aussehen.

Also, wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall den Dyson Supersonic empfehlen, aber wenn Sie einen Haartrockner suchen, der einen ebenso guten Job macht, aber die zusätzlichen Funktionen wie der niedrige Geräuschpegel und das geringe Gewicht vermissen lassen, dann greifen Sie zu das T3 Cura oder das T3 Cura Luxe.

Obwohl der Cura Luxe mit mehr Einstellungen ausgestattet ist als der ursprüngliche Cura, würde ich dennoch empfehlen, einfach eine Farbe auszuwählen, die Ihnen am besten gefällt, und diese zu verwenden.

Um den neuesten Preis zu sehen und weitere Bewertungen von T3 Cura und Cura Luxe zu lesen, gehen Sie zu Nordstrom

Wenn Sie weitere Rezensionen über den Dyson Supersonic lesen möchten, können Sie dies hier tun Nordström auch.

Ich hoffe, Ihnen hat dieser T3 Cura-Test gefallen! Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, welchen Haartrockner Sie verwenden.

xx

Lesen Sie diese als Nächstes

9 erschwingliche Produkte wie Olaplex

Die besten Dyson Airwrap-Alternativen

5 erschwingliche Produkte wie oVertone, die Ihnen fantastisches Haar verleihen

Durchsuchen Sie alle Beauty-Artikel

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, pinne ihn bitte auf Pinterest, denn er hilft uns zu wachsen!